Unsere Klasse:Musik-Reporter hatten während eines Besuchs von Günther Fischer die Gelegenheit ihm ein paar interessante Fragen zu stellen. Hört mal rein!

Artikelthemen: Reportage Pate Interview

Das berühmte Werk des russischen Komponisten Modest Mussorgsky wird Mitte Dezember von den Musikklassen der Musikbetonten Grundschule in der Mehrzweckhalle Schulzendorf aufgeführt. Günther Fischer, der die Musikklassen bei ihrem Vorhaben unterstützt, besuchte die Proben.

Artikelthemen: Auftritt Ins Konzert Pate

Zum Auftakt der Schulleiterversammlung eröffneten die beiden Caputher Singklassen in Anwesenheit der Bildungsministerin Dr. Martina Münch die Schulleiterversammlung in Caputh.

Artikelthemen: Auftritt Bildung Programm Pate

So heißt das Kulturradio-Kinderkonzert, das ihr im Februar mit eurer Klasse besuchen könnt. Kommt ins Haus des Rundfunks und erlebt die Generalprobe.

Günther Fischer, der weltweit bekannte deutsche Komponist, Jazz-Saxophonist und Pianist hat seit 2010 eine Patenschaft für die Musikklasse der Grundschule Schulzendorf übernommen. Er besucht regelmäßig die Konzerte und musiziert auch selbst mit den Schulzendorfer Schülern.

Artikelthemen: Auftritt Bildung O-Töne Pate

Auf dem zweiten Perkussionsklassentreffen in Boitzenburg hat Attila Weidemann - auch bekannt als Rasender Reporter des RBB - seine Eindrücke im Film festgehalten.