Die Mammutaufgabe wurde erneut erfolgreich bewältigt: Beim 9. Bläserklassentreffen am 24. November in der ausverkaufen MBS Arena in Potsdam spielten die rund 360 Kinder unserer Bläserklassen vor einem begeisterten Publikum. Hier geht's zur Bildergalerie.

So ein echtes Schloss wie Schloss Boitzenburg kann im Herbst auch schon einmal richtig gruselig sein. Vier mutige Kinder des Bläserklassentreffens 2018 gehen dem Spuk auf Schloss Boitzenburg auf eigene Faust nach...

Auf der 9. Bläserklassenfahrt ging es neben Melodie und Harmonie natürlich auch um den Rhythmus. Zum Glück hat unser Dirigent Gary Hirche hierfür genau das richtige Gespür und 360 Klasse: Musik-Kinder lassen sich gerne davon mitreißen.

Der Trommel:Streich ist geglückt: 200 Percussion- und Streicher-Kinder gaben nach der dreitägigen Probenphase auf Schloss Boitzenburg ein rundum gelungenes Konzert in Frankfurt (Oder). Hier gibt's die Fotos!

200 Kinder aus fünf Streicher- und fünf Percussionklassen verbrachten 3 Tage gemeinsam auf Schloss Boitzenburg.

Nach so vielen gemeinsamen Übungsstunden auf Schloss Boitzenburg können einige Nachwuchsmusiker bereits im Schlaf spielen.