Alles singt im Frühling: hoch oben in der Luft tirilieren die Vögel und tief unten im Meer locken die Wale einander an mit ihren Gesängen.

Gute Lieder für alle Gelegenheiten bietet die Seite des Liederbaumes ... Lieder zum Tanzen, Bewegungslieder, Liebeslieder, Gute.Nacht-Lieder, Kanons, Lieder aus fremden Ländern ...

Entdeckt Bekanntes und Unbekanntes über den großen Komponisten. Das Beethovenhaus Bonn nimmt Euch virtuell mit auf Spurensuche.

Der "Karneval der Tiere" ist eine humorvolle "große zoologische Fantasie" mit 14 kleinen Sätzen des französischen Komponisten Camille Saint-Saëns. Das Staatstheater Cottbus bringt das beliebte Werk auf die Bühne und ihr könnt es besuchen. Meldet euch an!

Jeden Abend um 19.04 Uhr ... gibt es für große und kleine Antenne-Hörer Zappelduster, die Sendung mit dem Geräusch. Wenn Ihr Lust habt, Nina und Conni, den schönen Prinzen, den Froschkönig und die Reisefee kennen zu lernen, dann kommt doch mit eurer Klasse zu Zappelduster!

Rate mal, um welchen Musiker es in diesem Artikel geht. Hier ein paar kleine Tipps: Er wird oft als „das Wunderkind“ bezeichnet. Er ist wirklich auf der ganzen Welt bekannt! Geboren ist er in Salzburg. „Wolferl“ war sein Spitzname. Obwohl er schon lange tot ist, sind seine Werke auch heutzutage noch überall zu hören.