So ein echtes Schloss wie Schloss Boitzenburg kann im Herbst auch schon einmal richtig gruselig sein. Vier mutige Kinder des Bläserklassentreffens 2018 gehen dem Spuk auf Schloss Boitzenburg auf eigene Faust nach...

Auf der 9. Bläserklassenfahrt ging es neben Melodie und Harmonie natürlich auch um den Rhythmus. Zum Glück hat unser Dirigent Gary Hirche hierfür genau das richtige Gespür und 360 Klasse: Musik-Kinder lassen sich gerne davon mitreißen.

200 Kinder aus fünf Streicher- und fünf Percussionklassen verbrachten 3 Tage gemeinsam auf Schloss Boitzenburg.

Nach so vielen gemeinsamen Übungsstunden auf Schloss Boitzenburg können einige Nachwuchsmusiker bereits im Schlaf spielen.

380 Kinder aus 18 Bläserklassen waren gemeinsam auf Klassenfahrt in Schloss Boitzenburg. Hier seht Ihr mehr.

Wie findet man eigentlich das passende Instrument für sich? Wie ist eine Klarinette aufgebaut? Und was passiert beim Instrumentenbauer? Auf der Bläserklassenfahrt gab es einen kleinen Einblick.