Für das Konzert im Innenministerium in Potsdam spielten die Bläserklassen der Evangelischen Schule Neuruppin gemeinsam mit dem Landespolizeiorchester Brandenburg. Nach der Probe hat uns der Chef des Orchesters, Christian Köhler, ein paar Fragen beantwortet.

Am Donnerstag, den 05. September ist die Bläserklasse der evangelischen Grundschule Neuruppin gemeinsam mit dem Landespolizeiorchester Brandenburg zu Gast beim Sommerfest des Innenministeriums und treten dort auf. Wie war der Tag bei der Polizei? Das berichten Jungs und Mädels aus der Bläserklasse:

Hier sind jetzt die besten Tipps für dich, um mit deinem Lampenfieber umzugehen.

Artikelthemen: Auftritt Üben Lernen

Auf dem zweiten Perkussionsklassentreffen in Boitzenburg hat Attila Weidemann - auch bekannt als Rasender Reporter des RBB - seine Eindrücke im Film festgehalten.