Das Konzert hat seinem Namen alle Ehre gemacht: am 11.03.2017 zeigten die Gitarrenklassen aus ganz Brandenburg zusammen mit dem Sänger Valentin Merk und dem Schlagwerkensemble "Die Weberknechte" beim großen Abschlusskonzert in Prenzlau, was sie gelernt haben. Hier gibt's die Fotos!

Am 19.11.2016 war es soweit: die 350 Bläserklassenkinder durften zeigen, was sie im letzten Jahr gelernt und in den drei Tagen auf Schloss Boitzenburg gemeinsam geprobt haben. Das 7. große Bläserklassenkonzert im Rahmen von "Klasse:Musik für Brandenburg" war ein voller Erfolg! Hier gibt's die Fotos!

100 Streicher auf einer Bühne - die Klasse:Musik-Kinder der Streicherklassen begeisterten das Publikum in Schwedt! Fotos des beeindruckenden Konzerts findet ihr hier!

Wie es klingt, wenn sich 370 Kinder aus 16 brandenburgischen Bläserklassen von "Klasse:Musik" zu einem Konzert zusammen tun, konnten 1300 begeisterte Konzertbesucher am 21. November in Potsdam erleben. Alle, die das beeindruckende Konzert verpasst haben, können sich hier einen kleinen Eindruck verschaffen, was in der Konzertarena vor sich ging.

Auch die Singklassen hatten nun ihr erstes Konzert. Mit großer Begeisterung erklangen Werke von Johann Sebastian Bach in den Uckermärkischen Bühnen Schwedt. Verschafft euch am besten selbst einen Eindruck vom super Finale des ersten Singklassentreffens!

Die Bilder sind da!