Konzert

10. Bläserklassenkonzert

23. November 2019 , MBS-Arena

Dieses Jahr treffen sich die Brandenburger Bläserklassen im Rahmen von „Klasse:Musik für Brandenburg“ bereits zum zehnten Mal zum Bläserklassentreffen, dieses Mal mit 18 Klassen aus 17 Schulen aus ganz Brandenburg.

Die Probenphase findet vom 20. bis 23. November 2019 auf Schloss Boitzenburg statt, bei der die ca. 420 Schüler, die bereits eineinhalb Jahre Bläserklassenunterricht haben, das Zusammenspiel der vorbereiteten Stücke proben.

Beim Abschlusskonzert in der MBS Arena Potsdam am Samstag, den 23.11.2019 um 15 Uhr wird das zehnjährige Bläserklassen-Jubiläum mit dem Projektorchester „Young:Oldies für Brandenburg“ gefeiert. Die Musiker dieses Ehemaligenorchesters waren einst selbst Bläserklassenschüler im Rahmen von „Klasse:Musik für Brandenburg“, haben anschließend ihr Instrument an den Brandenburger Musikschulen weitergelernt und bereits herausragende musikalische Erfolge erzielt.

Adresse: MBS-Arena, Olympischer Weg 2, 14471, Potsdam Karte