Ins Konzert

Karneval der Tiere im Nikolaisaal

Die Kammerakademie Potsdam lädt am 6. September zum Familiensonntag in den Potsdamer Nikolaisaal ein: Mit einem „Großen Orchester für kleine Leute“ lädt die Kammerakademie Potsdam Familien zum Saisonauftakt. Dieses Mal wird ein tierisches Spektakel im Rahmen des Familiensonntages im Nikolaisaal erwartet. Der „Karneval der Tiere“ ist ein beliebter Klassiker – für Überraschung sorgt nun unerwarteter Besuch vom Südpol!

Voller Fantasie, Humor und Poesie nimmt uns Konzertmeister Peter Rainer mit auf seinen ganz persönlichen tierisch-musikalischen Karnevalszug. Welches Kind dann noch nicht genug hat, ist anschließend eingeladen, seinen Platz im Publikum gegen ein Sitzkissen auf der Bühne zu tauschen: direkt bei den Orchestermusikern, ganz nah am Dirigenten, zwischen Notenpulten und Kontrabässen. Hier weht wahrer Orchesterwind!

  • Sonntag, 6. September 2015, 15.00 Uhr
  • Nikolaisaal Potsdam

Bild: Musik- und Kunstschultage in Eberswalde 2013, "Tierische Stimmen"