Am 19.11.2016 war es soweit: die 350 Bläserklassenkinder durften zeigen, was sie im letzten Jahr gelernt und in den drei Tagen auf Schloss Boitzenburg gemeinsam geprobt haben. Das 7. große Bläserklassenkonzert im Rahmen von "Klasse:Musik für Brandenburg" war ein voller Erfolg! Hier gibt's die Fotos!

Was für die Bläserklassen des Programms „Klasse:Musik“ bereits Tradition ist, war für die Kinder der Streicherklassen eine ganz neue Erfahrung: Vier Tage lang musizierten und probten sie gemeinsam auf Schloss Boitzenburg, um am 5. März 2016 das Erste Streichkonzert von "Klasse:Musik" in Schwedt auf die Bühne zu bringen. Die Bilder der Probenphase seht ihr hier!

100 Streicher auf einer Bühne - die Klasse:Musik-Kinder der Streicherklassen begeisterten das Publikum in Schwedt! Fotos des beeindruckenden Konzerts findet ihr hier!

Zum ersten Mal trafen sich fünf brandenburgische Streicherklassen auf dem Schloss Boitzenburg in der Uckermark. Hier seht Ihr den Film dazu:

Erstmals trafen sich die brandenburgischen Streicherklassen auf Schloss Boitzenburg, um für den großen Auftritt am 5. März 2016 in den Uckermärkischen Bühnen zu proben.

So viele Bläserklassenkinder waren noch nie auf dem Schloss! 370 Schüler und Schülerinnen haben vom 18. bis 21. November 2015 das Schloss Boitenburg unsicher gemacht. Wie das aussah, seht ihr hier!