100 Streicher auf einer Bühne - die Klasse:Musik-Kinder der Streicherklassen begeisterten das Publikum in Schwedt! Fotos des beeindruckenden Konzerts findet ihr hier!

Zum ersten Mal trafen sich fünf brandenburgische Streicherklassen auf dem Schloss Boitzenburg in der Uckermark. Hier seht Ihr den Film dazu:

Erstmals trafen sich die brandenburgischen Streicherklassen auf Schloss Boitzenburg, um für den großen Auftritt am 5. März 2016 in den Uckermärkischen Bühnen zu proben.

So viele Bläserklassenkinder waren noch nie auf dem Schloss! 370 Schüler und Schülerinnen haben vom 18. bis 21. November 2015 das Schloss Boitenburg unsicher gemacht. Wie das aussah, seht ihr hier!

Wie es klingt, wenn sich 370 Kinder aus 16 brandenburgischen Bläserklassen von "Klasse:Musik" zu einem Konzert zusammen tun, konnten 1300 begeisterte Konzertbesucher am 21. November in Potsdam erleben. Alle, die das beeindruckende Konzert verpasst haben, können sich hier einen kleinen Eindruck verschaffen, was in der Konzertarena vor sich ging.

Die DVD vom Singklassentreffen ist fertig produziert und kann hier bestellt werden.

Artikelthemen: Klassenfahrt Rückblick DVD