Wie sieht der Unterricht in einer Gitarrenklasse aus? Mehr dazu erfahrt Ihr im Film:

Bei den Registerproben erhielten die Bläserklassen nicht nur Unterstützung von Mitgliedern des LaJJazzO. Im Video seht ihr mehr:

Beim Bläserklassentreffen 2016 auf Schloss Boitzenburg war einiges los! Doch nicht nur Proben standen auf der Tagesordnung. Hier seht ihr mehr:

350 Bläserklassenkinder, 3 Tage, 1 Schloss! Wer sich von dieser Kombination ein Bild machen möchte, ist hier genau richtig. Hier gibt's die Fotos von der Probenphase vom 16.-19.11.2016 auf Schloss Boitzenburg!

Am 19.11.2016 war es soweit: die 350 Bläserklassenkinder durften zeigen, was sie im letzten Jahr gelernt und in den drei Tagen auf Schloss Boitzenburg gemeinsam geprobt haben. Das 7. große Bläserklassenkonzert im Rahmen von "Klasse:Musik für Brandenburg" war ein voller Erfolg! Hier gibt's die Fotos!

Was für die Bläserklassen des Programms „Klasse:Musik“ bereits Tradition ist, war für die Kinder der Streicherklassen eine ganz neue Erfahrung: Vier Tage lang musizierten und probten sie gemeinsam auf Schloss Boitzenburg, um am 5. März 2016 das Erste Streichkonzert von "Klasse:Musik" in Schwedt auf die Bühne zu bringen. Die Bilder der Probenphase seht ihr hier!