Beim 10. Bläserklassenkonzert am 23. November 2019 tritt zum ersten Mal ein Ehemaligenorchester auf - die "Young:Oldies". Mit dabei sind ehemalige Bläserklassenkinder aus den vergangenen Jahren, die mittlerweile richtig groß geworden sind. Teilweisen sind auch ihre Instrumente mitgewachsen...

Auf der Bläserklassenfahrt auf Schloss Boitzenburg war auch im Jahr 2019 wieder eine junge Schlossreporterin unterwegs und stellt uns ein paar Instrumente vor.

Auf der 9. Bläserklassenfahrt ging es neben Melodie und Harmonie natürlich auch um den Rhythmus. Zum Glück hat unser Dirigent Gary Hirche hierfür genau das richtige Gespür und 360 Klasse: Musik-Kinder lassen sich gerne davon mitreißen.

200 Kinder aus fünf Streicher- und fünf Percussionklassen verbrachten 3 Tage gemeinsam auf Schloss Boitzenburg.

Nach so vielen gemeinsamen Übungsstunden auf Schloss Boitzenburg können einige Nachwuchsmusiker bereits im Schlaf spielen.

380 Kinder aus 18 Bläserklassen waren gemeinsam auf Klassenfahrt in Schloss Boitzenburg. Hier seht Ihr mehr.