Klassenfahrt

Trommel:Streich 2018: Die Fotos sind da!

So verschieden und doch so harmonisch:

Die 200 Kinder beim großen Musikklassentreffen vom 21.-24.02.2018 stammten aus fünf Streicherklassen und fünf Percussionklassen. Drei Tage lang probten sie auf Schloss Boitzenburg das Programm, das sie im Rahmen von "Klasse: Musik für Brandenburg" auch schon jede Woche im Musikunterricht geübt haben.

Die Mühe hat sich gelohnt: Das große Abschlusskonzert am Samstag, den 24.02.2018 in der Messehallte in Frankfurt (Oder) war ein voller Erfolg mit einem abwechslungsreichen und wunderschönen Programm, begleitet und umrahmt von dem Percussionensemble "Die Weberknechte". Stolz waren am Ende nicht nur die Schüler, sondern auch die Lehrer und Eltern!

Der "Trommel:Streich feat. Die Weberknechte" ist geglückt!

Eine kleine Auswahl der Fotos vom Trommel:Streich 2018 findet sich etwas weiter unten, die gesamten Bilder, auch vom Konzert, gibt es hier.

© uwe hauth photography

Fotogalerie