Klasse:Konzert

Bläserklassen feat. LaJJazzO Junior: Konzert 2017

Etwas mehr als ein Jahr haben die Leiter der "Klasse: Musik"-Bläserklassen verteilt in ganz Brandenburg mit ihren Bläserklassen jede Woche geprobt. Sie haben die verschiedenen Blasinstrumente den Kindern nahegebracht und erste Lieder gespielt bis hin zur Vorbereitung des Konzertprogramms.

Auf der Probenphase während der Musik-Klassenfahrt wurde das Programm von allen teilnehmenden Klassen zusammengefügt.

Am 25.11.2017 wurde es dann ernst für die Brandenburger Bläserklassenkinder: Das große Bläserklassenkonzert im Rahmen von "Klasse: Musik für Brandenburg" stand auf dem Programm und die Bläserklassen konnten zeigen, was sie gelernt haben! Das Landesjugendjazzorchester Junior hat die Bläserklassen tatkräftig unterstützt und auch eigene Titel zum Besten gegeben. Die Zuschauer in der ausverkauften MBS-Arena waren begeistert und die Eltern stolz auf ihre kleinen Bühnen-Stars!

Eine kleine Auswahl der Fotos vom Bläserklassenkonzert 2017 findet sich etwas weiter unten, die gesamten Bilder, auch von der Klassenfahrt, gibt es hier.

© uwe hauth photography

Fotogalerie