Klassenfahrt

Gitarrenklassentreffen auf Schloss Boitzenburg

Knapp 200 Kinder aus neun verschiedenen Schulen aus ganz Brandenburg nahmen an der großen Musik-Klassenfahrt teil.

Nach wochenlangen Proben in den einzelnen Klassen wurde auf Schloss Boitzenburg das Programm für das große Abschluss-Konzert in Prenzlau "Gitarre rockt Prenzlau" mit allen Kindern zusammengefügt.

Neben der konzentrierten Probenarbeit und einigen wunden Fingerkuppen haben die Gitarrenkinder aber auch viel Freizeit genießen und das Schloss erkunden können.

"Die Klassenfahrt hat mir sehr gut gefallen, da wir nicht nur Gitarre gespielt haben, sondern man auch viel mit Freunden unternehmen konnte." (Schülerin der GS Kleinmachnow)

Eine kleine Auswahl der Fotos vom Gitarrenklassentreffen 2017 findet sich etwas weiter unten, die gesamten Bilder gibt es hier.

© uwe hauth photography

Fotogalerie