Klasse:Konzert

7. Bläserklassenkonzert in der MBS-Arena Potsdam

Nach der aufregenden Probenphase auf Schloss Boitzenburg fuhren die 15 Bläserklassen aus ganz Brandenburg am 19.11.2016 mit Sack und Pack in Richtung Potsdam.

In der restlos ausverkauften MBS-Arena Potsdam fand das 7. große Bläserklassenkonzert im Rahmen von "Klasse:Musik für Brandenburg" statt. Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde und Musikbegeisterte jubelten in einem mitreißenden Konzert ihren Bläserklassenkindern zu, die im Rampenlicht zeigten, was sie gelernt haben.

Eine besondere Ehre erteilte uns Brandenburgs Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke, der dieses Jahr zum ersten Mal ein Bläserklassenkonzert besucht hat.

Mit den Fotos von unserem Fotografen Uwe Hauth könnt ihr noch mal auf diesen aufregenden Tag zurückblicken und alle Interessierten können einen Eindruck gewinnen. Eine kleine Auswahl der Bilder findet ihr etwas weiter unten, alle Bilder vom Konzerttag gibt es hier.

photos: © uwe hauth

Fotogalerie