Auf der 9. Bläserklassenfahrt ging es neben Melodie und Harmonie natürlich auch um den Rhythmus. Zum Glück hat unser Dirigent Gary Hirche hierfür genau das richtige Gespür und 360 Klasse: Musik-Kinder lassen sich gerne davon mitreißen.

Der Trommel:Streich ist geglückt: 200 Percussion- und Streicher-Kinder gaben nach der dreitägigen Probenphase auf Schloss Boitzenburg ein rundum gelungenes Konzert in Frankfurt (Oder). Hier gibt's die Fotos!

200 Kinder aus fünf Streicher- und fünf Percussionklassen verbrachten 3 Tage gemeinsam auf Schloss Boitzenburg.

Nach so vielen gemeinsamen Übungsstunden auf Schloss Boitzenburg können einige Nachwuchsmusiker bereits im Schlaf spielen.

380 Kinder, 380 Instrumente, 3 Tage, 1 Schloss: Diese Mischung hat sich bewährt und den Bläserklassen im Rahmen von "Klasse: Musik für Brandenburg" wieder einmal eine spannende Probenphase auf Schloss Boitzenburg beschert. Hier gibt's die Fotos!

Das große Bläserklassenkonzert am 25.11.2017 in der ausverkauften MBS-Arena Potsdam war ein voller Erfolg! Hier gibt's die Bilder!

alle Themen in Klassenfahrt

aus anderen Bereichen