380 Kinder, 380 Instrumente, 3 Tage, 1 Schloss: Diese Mischung hat sich bewährt und den Bläserklassen im Rahmen von "Klasse: Musik für Brandenburg" wieder einmal eine spannende Probenphase auf Schloss Boitzenburg beschert. Hier gibt's die Fotos!

Das große Bläserklassenkonzert am 25.11.2017 in der ausverkauften MBS-Arena Potsdam war ein voller Erfolg! Hier gibt's die Bilder!

380 Kinder aus 18 Bläserklassen waren gemeinsam auf Klassenfahrt in Schloss Boitzenburg. Hier seht Ihr mehr.

Wie findet man eigentlich das passende Instrument für sich? Wie ist eine Klarinette aufgebaut? Und was passiert beim Instrumentenbauer? Auf der Bläserklassenfahrt gab es einen kleinen Einblick.

Das komplette Konzert, alle Fotos und zwei Kurzfilme - alles auf einer DVD! Die DVD vom großen Gitarrenklassentreffen 2017 ist nun fertig!

Artikelthemen: Klassenfahrt Rückblick DVD

Gitarrenkinder aus ganz Brandenburg trafen sich im März 2017 im Rahmen von Klasse:Musik für Brandenburg zum großen Gitarrenklassentreffen auf Schloss Boitzenburg. Hier gibt's die Bilder!

alle Themen in Klassenfahrt

aus anderen Bereichen